Berichte

Berichte · 19. Juni 2024
Seniorennachmittag im Gemeindepark
Senioren Longkamp Park Grillen Fest
Berichte · 12. Juni 2024
DIE ZUKUNFT - Sonderseite zum FTTH Glasfaserausbau
Longkamp bekommt ein Glasfasernetz
Berichte · 10. Juni 2024
Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen wächst der Rasen sehr schnell. An dem schönen Grün können wir uns sehr erfreuen, aber der Rasenmäher ist durch die Witterung auch deutlich mehr im Einsatz. In den vergangenen Tagen haben sich Bürgerinnen und Bürger über Lärmbelästigungen beschwert. Dabei war der Lärm von Rasenmähern, die auch während der Mittagszeit und Abends betrieben worden sind, der meist genannte Grund. Bitte beachten Sie auch im Hinblick auf ein gutes und faires...
Berichte · 29. Mai 2024
Gemeinderatssitzung am 05.06.2024
Berichte · 13. Mai 2024
Ronny Weber als Mitarbeiter im Bauhof begrüßt
Das Ende der Dienstzeit des verdienten und langjährigen Gemeindearbeiters Dieter Kleinmann bei der Ortsgemeinde Longkamp rückt so langsam in Sichtweite. Ein Grund für den Gemeinderat, sich frühzeitig um einen Nachfolger zu bemühen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der vielfältigen Aufgaben, den inzwischen erforderlichen umfangreichen Dokumentationspflichten und dem modernen Maschineneinsatz in der Ortgemeinde. Im Rahmen einer Personalauswahl hat sich der Gemeinderat für die...
Berichte · 06. Mai 2024
100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Longkamp
100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Longkamp
Berichte · 06. Mai 2024
Geplanter Maßnahmenbeginn im Graacher Weg und Tränkenweg
UpDate vom 06.05.2024 Laut Planungsbüro ist der Maßnahmenbeginn nun in der Bernkasteler Straße (Teilstück "Tränkenweg") für den 13.05.2024 vorgesehen. Der genaue Starttermin für den Maßnahmenbeginn im Graacher Weg wird schnellstmöglich an gleicher Stelle bekannt gegeben.
Berichte · 04. Mai 2024
Veranstaltungs Verein Longkamp richtet erstmals die Kirmes aus
Veranstaltungs Verein Longkamp richtet die St. Andreas Kirmes 2024 aus
Berichte · 01. Mai 2024
Traditionell fand auch in diesem Jahr bei schönem Wetter am ersten Maifeiertag die Wanderung des Tennisvereins statt. Der Vorsitzende Peter Reichert begrüßte „Auf der Gott“ viele Vereinsmitglieder und eine große Anzahl Freunde und Förderer des Vereins.
Berichte · 01. Mai 2024
Der Mai ist gekommen - Aufstellen des Maibaums "Auf der Gott"
Bei sehr schönem Wetter konnte dier Longkamper Freiwillige Feuerwehr den Maibaum aufstellen. Zahlreiche menschen waren gekommen, um ein bisschen zu feiern. Musikalisch umrahmt wurde die gelungene Maibaum-Feier vom "Musikverein Harmonie Longkamp". Die Bewirtung übernahm auch in diesem Jahr wieder die Jugendfeuerwehr. DANKE an alle Aktiven für Ihren tollen Einsatz.

Mehr anzeigen