Berichte · 20. April 2024
Dreck-Weg-Tag trotz schlechtem Wetter und einer weiteren Veranstaltung im Dorf gelungen
Gelungener Dreck-Weg-Tag 2024 in Longkamp
Berichte · 15. April 2024
Straßenbeleuchtung auf LED-Lichttechnik umgestellt
Der Gemeinderat hat sich in seiner Sitzung vom 26.07.2023 einheitlich dafür ausgesprochen, die bisher noch verbliebenden 63 Straßenlampen mit herkömmlichen Leuchtmitteln gegen LED – Lichttechnik umzurüsten. Dieser Austausch ist nun soweit abgeschlossen. Zu erkennen ist dies daran, dass die neuen Straßenlampen die Ortsstraßen mit weißem Licht erhellen. Die Amortisationszeit der Investition beträgt bei den derzeitigen Strompreisen voraussichtlich 4 Jahre.
Berichte · 15. März 2024
Gemeinderatssitzung am 20.03.2024
Berichte · 22. Februar 2024
Die Teilnahmebedingungen finden Sie an dieser Stelle.
Berichte · 20. Februar 2024
Geplanter Maßnahmenbeginn im Graacher Weg und Tränkenweg
UpDate vom 15.04.2024 Laut Planungsbüro wurde der Maßnahmenbeginn erneut, nun auf die Kw. 20/2024 vom ausführenden Bauunternehmen verschoben.
Berichte · 16. Februar 2024
Berichte · 13. Februar 2024
SWR Fernsehen Landesschau - Hierzuland
In der Landesschau Rheinland-Pfalz zeigte der SWR in seinem Fernsehprogramm am Dienstag, den 13.02.2024 ab 18:15 Uhr ein Ortsporträt über die Schulstraße in Longkamp. Longkamp - Schulstraße: Die Hunsrückgemeinde Longkamp hat etwa 1200 Einwohner:innen und gehört zum Landkreis Bernkastel-Wittlich. Mittelpunkt des dörflichen Lebens bildet die Schulstraße mit der Gemeindehalle. Gerade im Winter oder der Karnevalszeit ist sie ausgebucht: Hier proben Musikverein, Showtanzgruppen, selbst die...
Berichte · 11. Februar 2024
Fastnachtssonntag in Longkamp
Auch in diesem Jahr fand in Longkamp endlich wieder der „ULTIMATIVE Fastnachtsumzug“ der Region statt. Viele Aktive in Longkamp, Kommen, Wederath, Gonzerath und weiteren anderen Ortschaften sind am Nähen, Bauen und Basteln. Handwerkliche Technik, Kreativität und Ideenreichtum sind typische Merkmale der Wagen und Fußgruppen beim „Ultimativen Fastnachtsumzug“ im Hunsrückdorf Longkamp. Die Gemeinde Longkamp dankt allen, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben.
Berichte · 07. Februar 2024
Am 04.02.2024 feierte Paula Kaiser im Kreis Ihrer Familie einen besonderen Geburtstag. Ortsbürgermeister Gorges überbrachte im Namen aller Bürgerinnen und Bürger sowie in eigenem Namen die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Ehrentag an die Jubilarin. Paula Kaiser ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die mit ihrer großen Lebensfreude und Weisheit auch in ihrem hohen Alter die Herzen aller berührt. Wir wünschen Paula Kaiser weiterhin Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Möge sie...
Berichte · 03. Februar 2024
Spatenstich für die neue Bauhofhalle
Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Planungen für den Neubau einer Stahlhalle neben dem Bestandgebäude abgeschlossen waren und die Aufträge an die ausführenden Firmen Bauunternehmen Herlach GmbH für die Erdarbeiten und die Seitz Industriebau GmbH & Co. KG für den Stahlbau vergeben wurden, fand Anfang Februar der Spatenstich statt.

Mehr anzeigen