· 

Spatenstich für die neue Bauhofhalle

Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Planungen für den Neubau einer Stahlhalle neben dem Bestandgebäude abgeschlossen waren und die Aufträge an die ausführenden Firmen Bauunternehmen Herlach GmbH für die Erdarbeiten und die Seitz Industriebau GmbH & Co. KG für den Stahlbau vergeben wurden, fand Anfang Februar der Spatenstich statt.

v.l.n.r. Herr Brenner, Herr Herlach, Architekt Mehn, Herr Kleinmann, Ortsbürgermeister Gorges

Die mit Baukosten von rund 195.000 € veranschlagte Maßnahme wird mit 70.000 € aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz gefördert.

Nach dem Abschluss der Bauarbeiten wird der Bauhof, der auch für die Nachbargemeinde in Kommen tätig ist, an dem Standort im Alten Postweg zusammengelegt.

Die neue Halle mit dem instand zu setzenden Bestandsgebäude soll nach Abschluss der Bauarbeiten den heutigen Vorgaben der Arbeitssicherheit entsprechen. Auch ein Sozialraum für die Mitarbeiter der Gemeinde und eine kleine Werkstatt werden integriert.