· 

Erntedank

Auch in diesem Jahr hat der Förderverein der Kita St. Andreas und Ökologischen Grundschule Longkamp e.V. wieder die Entedankfeier organisiert.

Unter der Leitung des neuen Vereinsvorsitzenden Marcel Willems haben die Kinder der Grundschule unter Begleitung von Eltern Samstags tatkräftig die Zutaten für die Suppe in Longkamp und Kommen eingesammelt.

Anschließend wurde das gesammelte Gemüse geschnippelt und es wurde daraus eine leckere Gemüsesuppe gekocht.

 

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch den Leiter der Grundschule Daniel Meul begann die Erntedankfeier mit einem sehr schönen und kurzweiligen Wortgottesdienst.

Diesen gestaltete Frau Doro Berresheim zusammen mit Kindern der Grundschule.

 

Zusätzlich zur kostenlos abgegebenen Suppe (Spenden waren herzlich willkommen) verkauften die Kinder auch ihr selbst gemachtes Apfelmus von heimichen Bäumen.

Der Erlös der sehr gut besuchten Veranstaltung geht zugunsten des Vereins Mail Hilfe e.V., der Hilfsprojekte in diesem afrikanischen Land realisiert.