· 

Longemer Treff erfolgreich am 03.01.2023 gestartet

Zum Ende des Jahres 2022 hat sich die seit mehr als 55 Jahre bestehende Frauengemeinschaft Longkamp leider aufgelöst. In den vergangenen Jahren hat sich eine regelmäßige durchgeführte Aktivität als besonders beliebt bei den Mitgliedern und den Longkamper Bürgerinnen und Bürgern etabliert.

So fand jeweils am ersten Dienstag im Monat ein Seniorennachmittag statt. Diese tollte Tradition, bei der sich Bürgerinnen und Bürger über dies und das austauschen, Lieder miteinander singen, Geschichten vorgelesen werden und auch Gesellschaftsspiele gespielt werden, sollte aber weiter beibehalten werden.

Mit dieser Motivation haben sich Renate Weber, Gabi Petry, Claudia Bartz, Helga Haubst, Helene Reichert und Christel Reinhard (fehlt auf dem Bild) bereit erklärt, den Seniorennachmittag auch in Zukunft weiter auszurichten.

Ortsbürgermeister Gorges bedankte sich bei der Begrüßung der zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger recht herzlich bei den genannten Frauen für ihren Einsatz im Sinne und zum Wohle der Allgemeinheit.

Für die Ortsgemeinde Longkamp sei die Fortführung des monatlich stattfindenden Longemer Treffs eine gesellschaftlich sehr schöne und wichtige Veranstaltung.

Er sicherte den Aktiven seine volle Unterstützung und auch die uneingeschränkte Unterstützung des Gemeinderats der Ortsgemeinde zu.

Wie wichtig und gesellig der weiterhin stattfindende monatliche Treff ist und auch die bisher geleistete Arbeit der Frauengemeinschaft war, wurde durch die Dankesworte eines Teilnehmers deutlich. Bei den Seniorentreffs, den Weihnachtsfeiern, Fastnachtssitzungen und Ausflugsfahrten habe man immer schöne und kurzweilige Zeit miteinander verbracht. Auch die musikalische Umrahmung einzelner Veranstaltungen durch Hans Herrmann und den leider schon verstorbenen Alfons Theisen habe man sehr genossen. Dieser ehrenamtliche Einsatz sei sehr wertvoll.

 

Bedingt durch die Fastnachtszeit findet der Longemer Treff das nächste Mal voraussichtlich am Dienstag, den 07.03.2023 ab 14.30 Uhr im Proberaum der Gemeindehalle statt. Neben guter Laune ist bitte ein Kaffeegedeck mitzubringen.

Das Longemer Treff Team freut sich auf Ihren/Euren Besuch.

Weitere Informationen werden künftig im Mitteilungsblatt und auf der Webseite veröffentlicht.