· 

Ehrenbürger Leo Kolz feiert 95. Geburtstag

Zum 95. Geburtstag von Ehrenbürger Leo Kolz gratulierten Ortsbürgermeister Horst Gorges sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues Leo Wächter dem Jubilar. Verbunden mit den Glückwünschen, die auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger erfolgte, war der Wunsch nach Glück und Gesundheit des Jubilars auch im neuen Jahr 2023.

Neben zahlreichen weiteren Gästen gratulierten auch Hans Herrmann, Ehrenbürger und Ortsbürgermeister a.D. sowie Franz-Josef Klingels, Ortsbürgermeister a.D. Leo Kolz zu diesem außergewöhnlichen Geburtstag.

Ortsbürgermeister Gorges nahm auch die Gelegenheit war und dankte Leo Kolz für seine nach wie vor hervorragende Arbeit zum Wohl der Ortsgemeinde. Mit seinem aktuell erschienenen Buch „Longkamper Sagen und Geschichten“ hat er wieder ein eindrucksvolles Werk über sein Heimatdorf geschrieben. Zu Recht titelte daher der Volksfreund in seiner Ausgabe vom 02.01.2023 „Er ist das Gedächtnis von Longkamp“.

Bürgermeister Wächter führte aus, dass er mit seinen Werken ja auch über die Grenzen hinweg bekannt sei. Die Ortsgemeinde könne sich glücklich schätzen, einen so engagierten und mit sehr großem Wissen um die Ortsgemeinde ausgestatteten Ehrenbürger zu haben.

 

Wir wünschen Leo Kolz eine schöne Geburtstagsfeier im Kreise seiner Familie und für seinen weiteren Lebensweg alles Gute, Glück und beste Gesundheit.