· 

Hilfssammlung für die Menschen in der Ukraine

Die Hilfsbereitschaft war überwältigend, viele Menschen brachten zahlreiche Geschenke für die Flüchtlinge aus der Ukraine ins Longkamper Rathaus zur Weiterleitung! DANKE!!

Die Firma Raskob-Reisen aus Kinderbeuern und die Firma Moselbahn werden gemeinsam Flüchtlinge aus der Ukraine unterstützen.
Während die Fa. Raskob den Bus und einen Fahrer stellt, unterstützt die Moselbahn diese Aktion mit zwei Fahrern und dem nötigen Sprit.
Man wird für den Bereich Bernkastel-Wittlich Flüchtlinge abholen, die dann auch mit verschiedenen Dingen unterstützt werden sollen.
Gesammelt wurden Babynahrung in Gläsern, Windeln und Feuchttücher, nicht verderbliche Lebensmittel und Hygieneartikel.
Auch Geldspenden wurden angenommen, die direkt und unmittelbar den hilfsbedürftigen Flüchtlingen zukommen.