· 

Grillhütte "Dubbisch" nach umfangreicher Sanierung wieder zur Nutzung freigegeben

Nach einer umfangreichen und durch das Seniorenteam der Ortsgemeinde Longkamp in Eigenleistung durchgeführten Sanierung und Modernisierung ist die Grillhütte in Dubbisch nun wieder zur Vermietung freigegeben.

 

Neben dem Einbau einer funktionalen Küche wurde auch ein vor Witterungseinflüssen geschützter, von der Feuerstelle getrennter, Gastraum geschaffen. Weiter wurde die dringend erforderliche Eindeckung eines Teils des Dachs mit Trapezblech vorgenommen. Die ebenfalls neu eingebauten Lichtplatten lassen die Räume der Grillhütte in einem sehr schönen und hellen Licht erscheinen. In der Grillhütte sind nun auch ausreichend Bierzeltgarnituren vorhanden. Einer gemütlichen und schönen Feier steht den künftigen Mieterinnen und Mietern somit nichts mehr im Wege.

 

Infos zur Vermietung der Grillhütte und zur Verfügbarkeit sind hier zu finden oder werden vom Ortsbürgermeister Horst Gorges gerne auf Nachfrage erteilt. 

Die interne Einweihung und der Test auf die neue Tauglichkeit hat das Seniorenteam bereits vorgenommen. Zu Beginn der Feier haben alle Anwesenden in einer Schweigeminute an das erst kürzlich verstorbene Mitglied des Seniorenteams, Herrn Gerhard Braun gedacht. Bei dem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein mit den Partnern wies Franz-Josef Klingels in einer kurzen Ansprache noch einmal auf die durchgeführten Arbeiten und die sehr gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Projekts hin. Alle Mitglieder des Seniorenteams haben neben der erbrachten Arbeitsleistung auch mit sehr guten und konstruktiven Ideen zum Gelingen und der Wertsteigerung beigetragen. Ortsbürgermeister Gorges schloss sich den Worten von seinem Amtsvorgänger an und dankte den Anwesenden im Namen aller Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Longkamp für Ihre großartige Leistung. Die bereits vorliegenden Anfragen nach einer Vermietung unterstreichen schon jetzt, dass die neu gestaltete Grillhütte nun wieder sehr positiv angenommen wird.

 

 

Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren, der LAG Hunsrück in Simmern, der Firma Zöllner Fensterbau KG aus Bernkastel-Kues, der Firma Reichert GmbH aus Kommen und der ortsansässigen Firma Bohn GmbH. Ohne ein solches ehrenamtliches Engagement dieser Unternehmen wäre die Realisierung unter Einhaltung der veranschlagten Kosten nicht möglich gewesen.

Das Seniorenteam der Ortsgemeinde Longkamp (Fritz Söller, Werner Paulus, Hans-Jürgen Schneider, Franz-Josef Klingels, Manfred Bernard, Ernst Hey, Isa Walther, Günter Weber – es fehlen Rudi Klunk und Karl-Heinz Schommer).

Die neue Grillhütte Dubbisch wird den Bürgerinnen und Bürgern der Ortsgemeinde Longkamp in Kürze an einem Tag der offenen Tür präsentiert. Der Termin wird an dieser Stelle kurzfristig bekannt gegeben.