· 

Familien-Umwelt-Tag in den Ortsgemeinden Longkamp und Kommen ein großer Erfolg

In Longkamp und Kommen fand – nachdem im letzten Jahr der traditionelle „Dreck-weg-Tag“ coronabedingt nicht stattgefunden hat – dieser zum 22. Mal (unter Beachtung der geltenden Corona-Vorgaben) statt. Einige Familien und mehrere Bürger*innen aus beiden Dörfern, denen die Natur und unsere Umwelt sehr am Herzen liegen, haben bei strahlendem Sonnenschein Müll gesammelt und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

 

Leider gibt es noch immer zahlreiche Umweltsünder, die entweder arglos oder auch wissentlich Müll in der Natur entsorgen. Zu den „größeren Funden“ am Familien-Umwelt-Tag gehörten Altreifen, ein Fernseher, eine Satellitenschüssel und Fahrzeugteile.

 

DANKE an alle, die unsere Natur und auch den freilebenden Wildtieren mit ihrem Einsatz geholfen haben. Da in diesem Jahr ein gemeinsamer Abschluss aller Akteure leider nicht möglich war, wurde den kleinen Umweltschützern durch die Ortsgemeinden ein coronakonformes Dankeschön überreicht.