· 

acoustic4-Konzert „Zwischen den Jahren“ ein voller Erfolg

Nach dreijähriger Pause konnte am 29.12.2022 das beliebte Konzert „Zwischen den Jahren“ der Coverband acoustic4 zum dritten Mal stattfinden. Die stimmungsvoll beleuchtete Longkamper Pfarrkirche war mit über 300 begeisterten Gästen mehr als gut gefüllt, und die Band wurde nicht ohne eine dritte Zugabe von der Bühne gelassen. 


Fotos: Christoph Hamacher


„Da konnte man nach dem Dezember-Stress so richtig runterkommen.“ war ein oft gehörtes Echo unter den Zuhörer:innen. Neben der hochwertigen musikalischen Darbietung trug insbesondere die sehr professionell ausgestaltete und bediente Lichttechnik zum Wohlfühl-Ambiente bei. Dank vieler Helfer:innen hinter den Kulissen war auch für ausreichend Verpflegung gesorgt, sodass viele Gäste auch noch einige Zeit nach Konzertende in der Kirche verweilten.

 

Schon fast aus Tradition präsentierten die jungen Profimusiker:innen mit „Have yourself a merry little Christmas“ lediglich ein einziges Weihnachtslied und ansonsten ausschließlich Popsongs aus dem aktuellen und vergangenen acoustic4-Programmen. Als Highlights sind dabei sicherlich die beiden Songs in reduzierter Duo-Besetzung mit Leonie Kappes am Gesang und Gitarrenbegleitung sowie die Gesangseinlagen von Gitarrist Jonathan Scheid zu erwähnen. Krankheitsbedingt konnte die zweite Leadsängerin Kathrin Meyer bei diesem Konzert leider lediglich an den Percussion-Instrumenten glänzen. Gewohnt solide wurde der Klang durch Johannes Meyer am Bass und Peter Brucker am Klavier komplettiert. Und spätestens, als das durchweg sehr aufmerksame Publikum bei der Zugabe seine Stimmen und Handytaschenlampen im klangvollen Kirchenraum präsentierte, bekam auch der letzte Anwesende Gänsehaut.

 

Auf eine Neuauflage im Dezember 2023 freuen sich schon jetzt alle Beteiligten.