· 

De Zuch kemmt doch ...

Nutzen Sie am heutigen Fastnachtssonntag um sich die wunderschönen Fastnachtsfenster in Longkamp und Kommen anzusehen.
Stärken können Sie sich zwischendurch oder auch anschließend bei dem kleinen Ausschank des Karnevaslverein Longkamp-Kommen e.V. auf dem Schulhof.


Wie auch schon im vergangenen Jahr, musste die Stürmung des Rathauses durch die holde Weiblichkeit aus Longkamp Pandemiebedingt abgesagt werden.

Dennoch erfolgte eine friedliche Schlüsselübergabe und damit die Übernahme der Amtsgeschäfte durch die Närrinnen und Narren in einem kleinen, überschaubaren Rahmen.

 

Überschattet wurde aber der 24.02. durch die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine.

Wir trauern mit Allen Menschen, die von diesem Krieg betroffenen sind und hoffen auf eine schnelle und gewaltfreie Lösung dieses Konflikts.



12.02.2022 - 19:11 Gemeindehalle Longkamp

Leider auch in diesem Jahr keine Kappensitzung des Karnevalvereins Longkamp-Kommen e.V.

 

In der Erinnerung an frühere Jahre und in der Hoffnung auf 2023 stimmen wir mit Dieter ein ...


 

Leider wird auch die Fastnacht in diesem Jahr nicht so stattfinden können, wie wir es uns alle wünschen. Die Kappensitzung muss der Karnevalsverein Longkamp-Kommen e.V. aufgrund der aktuellen Corona-Situation absagen. 
Das ist dieses Jahr ganz besonders schade, da die erste Kinderkappensitzung geplant war.
Auch der traditionellen Fastnachtsumzug in Longkamp wird dieses Jahr nicht stattfinden können: ein Umzug unter Beachtung von Abstands- und Hygieneregeln bereitet sicherlich weder den Fastnachtsjecken noch den Verantwortlichen Spaß und Freude.
Letztes Jahr fand zum ersten Mal die Aktion Fastnachtsfenster in unseren beiden Dörfern statt.
Damit konnten alle Jecken Corona konform doch noch in Fastnachtsstimmung kommen.

 

 

Dies möchten wir dieses Jahr gerne wiederholen:

Also wer Interesse hat ein Fastnachtsfenster zu machen, meldet sich bitte über die FacebookSeite des Karnevalvereins Longkamp-Kommen e.V. oder telefonisch bei Sebastian Conrad (06536-3990108) bzw. Monika Reichert (06531-3573) an. 
Die Fenster sollen dann von Weiberdonnerstag bis Aschermittwoch bunt (karnevalistisch) gestaltet werden. Wir werden eine Übersicht der Karnevalsfenster im Amtsblatt und auf Facebook bekanntgeben.
Und alle Longkamper und Kommener sind dann herzlichst eingeladen, einen ganz privaten, Corona-konformen "Umzug" an einem der Tage durch unsere Dörfer zu machen.