Spielplatz in Longkamp um eine Attraktion reicher

Dank einer großzügigen Spende des Turnvereins Kommen-Longkamp 1985 e.V. konnte auf dem Spielplatz in Longkamp nun ein Bodentrampolin installiert werden.

 

Schon im vergangenen Jahr wurde seitens der Vereinsvorsitzenden der Vorschlag an die Ortsgemeinde herangetragen, den Spielplatz um ein weiteres Spielgerät zu ergänzen. Als besonders geeignet sah man die Anschaffung eines Bodentrampolins an, welches die Kinder zu einem spielerischen Bewegungstraining motiviert. Da beim Springen auf einem Trampolin beständig das Gleichgewicht kontrolliert und wiederhergestellt werden muss, wird hierdurch beinahe die gesamte Muskulatur des Körpers angesprochen und die Körperkoordination trainiert.

 

Über das neue Spielgerät freuen sich die Kinder der Grundschule Longkamp und der Kita St. Andreas Longkamp sehr. Nicht zuletzt wurde der Wunsch nach einem solchen Trampolin auf dem Spielplatz ja auch von den Kindern im Rahmen des Projekts Zukunfts-Check Dorf geäußert. Umso mehr freuen sich jetzt alle, dass dieser Wunsch so schnell umgesetzt werden konnte.

 

Die Ortsgemeinde dankt dem Turnverein Kommen-Longkamp 1985 e.V. für sein Engagement.

 

Infos über den Verein, dass aktuelle Kursangebot und die Trainingszeiten finden Sie auch auf der Webseite der Ortsgemeinde unter www.longkamp.de/die-gemeinde/vereine-und-dorfleben/tv-kommen-longkamp.